Finanzamt Köln-Nord - Köln

Adresse: Innere Kanalstraße 214, 50670 Köln, Deutschland.
Telefon: 21116551655.
Webseite: finanzamt-koeln-nord.de
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Sicherer Ort für Transgender, Gebührenpflichtige Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 120 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.6/5.

📌 Ort von Finanzamt Köln-Nord

Finanzamt Köln-Nord Innere Kanalstraße 214, 50670 Köln, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Finanzamt Köln-Nord

  • Montag: 08:00–13:00
  • Dienstag: 08:00–13:00
  • Mittwoch: 08:00–13:00
  • Donnerstag: 08:00–17:00
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Finanzamt Köln-Nord: Eine Einführung

Das Finanzamt Köln-Nord, mit der Adresse Innere Kanalstraße 214, 50670 Köln, Deutschland, ist eine wichtige Behörde für Finanz- und Steuerangelegenheiten in der Stadt Köln. Mit dem Telefonnummer 21116551655 und der Website finanzamt-koeln-nord.de steht den Bürgern eine zentrale Anlaufstelle zur Verfügung, um ihre steuerlichen Verpflichtungen zu erfüllen und Unterstützung in steuerlichen Fragen zu erhalten.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Als Behörde bietet das Finanzamt Köln-Nord eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Dazu gehören unter anderem die Abgabe der Einkommensteuererklärung, die Beantragung von Steuerbescheiden, die Beratung in steuerrechtlichen Fragen und die Bereitstellung von Informationen über steuerliche Vergünstigungen und Abzüge. Die Behörde ist bemüht, ihre Dienstleistungen stets auf die Bedürfnisse der Bürger zuzuschneiden und ein hohes Maß an Servicequalität zu gewährleisten.

Barrierefreie Infrastruktur

Das Finanzamt Köln-Nord hat sich bemüht, seine Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu machen. So verfügt das Gebäude über rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Auch das WC im Gebäude ist rollstuhlgerecht eingerichtet. Dies zeigt das Engagement des Finanzamtes für Inklusion und barrierefreies Bauen.

Empfehlungen und Meinungen

Das Finanzamt Köln-Nord hat bislang 120 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Bewertung 2.6 von 5 Sternen beträgt. Natürlich hängen die Erfahrungen der Bürger mit der Finanzbehörde stark von ihrem zuständigen Finanzbeamten ab. Einige Kunden berichten von einer sehr fordernden, aber gleichzeitig sehr freundlichen, hilfsbereiten und geduldigen Betreuung, die sie als Steuerdummy benötigen.

Recommmodification

Das Finanzamt Köln-Nord bietet eine zentrale Anlaufstelle für alle steuerlichen Belange in der Region. Sollten Sie Fragen zu Ihren steuerlichen Verpflichtungen haben oder eine Erklärung abgeben müssen, empfehlen wir, direkt auf deren Website finanzamt-koeln-nord.de vorbeizuschauen oder ihr Anliegen telefonisch unter 21116551655 zu besprechen. Ihre steuerlichen Angelegenheiten in guten Händen zu wissen, ist von großer Bedeutung für das persönliche und wirtschaftliche Wohlbefinden.

👍 Bewertungen von Finanzamt Köln-Nord

Finanzamt Köln-Nord - Köln
M. K.
5/5

Sicherlich steht und fällt das Erlebnis mit der Finanzbehörde mit dem Finanzbeamten, der einen betreut. Hier kann ich jedoch nur das Allerbeste berichten. Sicherlich sehr fordernd, was die Vollständigkeit der Erklärung und der Unterlagen angeht, jedoch ultra freundlich, hilfsbereit und geduldig mit mir als Steuerdummy, zeigt sich Herr Ploschinski - daher gerne 5 Sterne, da verdient!

Finanzamt Köln-Nord - Köln
Gitte C.
1/5

Absolut keine Bürgernähe. Sture, selbstherrliche und hämische Sachbearbeiterin, die nicht erreichbar ist. Keine Digitalisierung, somit für jede Korrespondenz Portokosten. 0 Sterne.

Finanzamt Köln-Nord - Köln
Thomas F.
1/5

Ich kann mich den 1 Sterne Bewertungen nur anschließen. Zu meiner Frage bekam ich von einer scheinbar "hochmotivierten" Frau R. aus Zimmer 32 den Hinweis: "... machen sie ihre Steuererklärung und wenn ihnen das Ergebnis nicht gefällt, können sie ja Widerspruch einlegen."
Das Gespräch dauerte keine 5 Minuten, was zum Ausdruck bringt, wie sehr sie der Fall, bzw. mein Anliegen interessiert hat, oder sie mir mit ihrem Fachwissen weiter helfen wollte.
Meine Unterlagen habe ich als Ballaststoff dabei gehabt.

Finanzamt Köln-Nord - Köln
Neel M.
3/5

Trotz rechzeitger Zahlung einfach das Konto gepfändet.
Laut Sachberarbeiterin: "Ja, dass hätte nicht passieren dürfen"....
Welch ein Schaden dabei entsteht, ist den Kollegen wohl nicht bewusst. Sämtliche austehende Zahlungen können nicht mehr vorgenommen werden. Ich solle doch bitte eine Fax!!! Nummer von meiner Bank erfragen. Diese teilt mir mit, dass es keine Fax nummer gäbe und die Kollegin vom Finanzamt scheinbar falsch informiert sei...

Telefonisch wieder 10 mal versucht, geht keiner drann.

Wann ich wieder über mein eigenes Geld verfügen kann, bleibt abzuwarten. Ebenso wie ich meine resltichen privaten Verbindlichkeiten begleichen kann, wenn ich nicht über mein eigenes Geld verfügen kann.

Nachtrag:
Das Problem wurde gelöst. Nach ein paar Tagen hat meine Bank aufgrund meines Zahlungsbeleges das Konto wieder freigegeben. Vom Finanzamt gab es zumindest eine Entschuldigung. Daher gebe ich nun 3 Sterne.

Finanzamt Köln-Nord - Köln
Janina
1/5

Seitdem ich in Köln lebe, ist die Beziehung zum Finanzamt Köln Nord eine Misere. Im ersten Jahr hat meine Erklärung eine Dame bearbeitet, die gar nicht für mich zuständig war, aber die mir zugeordnete Sachbearbeiterin war weder erreichbar, noch hat sie was gemacht. Blöderweise habe ich im 2. Jahr eine Dame erwischt mit ähnlichen Charakterzügen „nach mir die Sinnflut“. Nach vielen Anrufen hat sie sie endlich bearbeitet. Im Jahr 3 ist es maßlos eskaliert, selbige Sachbearbeiterin wie das Jahr zuvor. Es ist nach Monaten nichts passiert, bis ich ihre Vorgesetzte am Telefon hatte. Nun bin ich im Jahr 4 und es wird schlimmer. Da ich zwischenzeitlich nach Mülheim (Finanzamt Köln Ost) und wieder zurück nach Köln Nord gezogen bin, muss meine Fall-Akte wieder übergeben werden. Finanzamt Köln Ost sagt, sie sind nicht mehr dafür zuständig, die Akte wird abgeben. Köln Nord kann nichts machen, weil die Akte angeblich noch in Übergabe ist. Die Übergabe wurde auch nicht wie telefonisch besprochen im März gemacht, sondern erst Mitte April und seither soll eine digitale Übermittlung stattfinden? Mittlerweile hat das Finanzamt Köln eine Hotline eingerichtet, an und für sich sinnig. Die Kolleg:innen sind allerdings nicht aussagekräftig und können z. B. nicht mitteilen, in welchem Status sich die Bearbeitung befindet. Eine Kollegin hat mich am Telefon angeschrien, die Dame mit der ich heute telefoniert habe, war zumindest freundlich und ruhig und hat versucht all meine Fragen zu beantworten.

In größeren Städten wie Hamburg, die ~500k Einwohner:innen mehr haben und vor allem, viel mehr Gewerbe, dort dauert die Bearbeitung 2 Wochen (Einreichung bis Rückerstattung). In den anderen Städten wie Mannheim und Mainz habe ich ebenfalls nicht ein solches Desaster erlebt wie hier.

Finanzamt Köln-Nord - Köln
Marcin Z.
1/5

Nach erhalt der Steuererklärung warte ich nun seit 3 Monaten auf mein geld. Beim ersten mal Nachfragen worden mir gesagt das das geld auf das falsche konto eingegangen ist die von geisterhand plötzlichen aufgetaucht ist und ich müsste erst warten bis Das Finanzamt sich mir der bank in Verbindung Gesetz hat um da geld zurück zu fordern. Jetzt 3 monate danach immer wen ich dort anrufe heißt es meine akte ist in der Bearbeitung.

Finanzamt Köln-Nord - Köln
Dominik K.
1/5

Sofern man Bock hat Menschen zu erniedrigen und zu beleidigen, völlig straffrei, hier ist der richtige Laden dafür. Da Sie auch anscheinend jeden nehmen, ohne Hintergrundwissen. Einfach bewerben, nächsten Tage kann man frei Schnauze Leute die anrufen fertig machen.

Finanzamt Köln-Nord - Köln
Leonie B.
5/5

Kann mich den teilweisen schlechten Bewertungen nicht anschließen. Ich hatte eine Frage zu meiner Steuererklärung: habe daraufhin beim Finanzamt angerufen, <1min Telefonschleife, wurde zur zuständigen Sachbearbeiterin weitergeleitet und konnte die Sache schnell klären. Eine insgesamt sehr positive Erfahrung. Danke.

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