Postfiliale 8052 - Graz

Adresse: Burenstraße 85, 8052 Graz, Österreich.
Telefon: 800010100.
Webseite: post.at.
Spezialitäten: Postamt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 45 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.

Ort von Postfiliale 8052

Die Postfiliale 8052 ist eine wichtige Niederlassung der österreichischen Post. Sie befindet sich in der Burenstraße 85, 8052 Graz, Österreich. Wenn Sie die Filiale telefonisch kontaktieren möchten, können Sie die Nummer 800010100 wählen. Die offizielle Website des Unternehmens lautet post.at.

Die Postfiliale 8052 ist auf Postdienstleistungen spezialisiert. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter das Versenden und Empfangen von Briefen und Paketen, Postfachmiete, Finanzdienstleistungen und vieles mehr.

Die Filiale ist rollstuhlgerecht zugänglich, was für Menschen mit Behinderungen sehr wichtig ist. Das Unternehmen akzeptiert auch verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Debitkarten, mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten.

Die Postfiliale 8052 hat insgesamt 45 Bewertungen auf Google My Business, wobei die durchschnittliche Bewertung 2.9/5 beträgt. Es ist wichtig zu beachten, dass Bewertungen subjektiv sind und von verschiedenen Faktoren abhängen.

Insgesamt ist die Postfiliale 8052 eine zuverlässige und vertrauenswürdige Niederlassung der österreichischen Post. Wenn Sie Postdienstleistungen benötigen oder weitere Informationen suchen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Unternehmens zu besuchen oder direkt Kontakt aufzunehmen. Die Postfiliale 8052 freut sich auf Ihren Besuch

Bewertungen von Postfiliale 8052

Postfiliale 8052 - Graz
Shortys47
3/5

Diese Filiale ist leider schon ein wenig in die Jahre gekommen
Das Personal selbst ist zwar sehr freundlich aber auch sehr langsam
Man sollte also etwas Geduld und Wartezeit mitbringen

Postfiliale 8052 - Graz
Ju No
5/5

Hut ab an alle Postmitarbeiter in der Adventszeit. Ich benötige hin und wieder etwas in dieser Filiale und bin immer stets zufrieden. Manchmal muss man etwas Geduld mitbringen, aber dafür habe ich Verständnis, wenn die Mitarbeiter alleine hinter der Theke stehen müssen. Der junge Mann gestern war trotz des Stresses sehr nett und zuvorkommend. Man muss mal etwas Positives sagen 🙂 Vielleicht sollte jeder etwas Verständnis mitbringen, das sind doch auch nur Menschen die u.a. von unserer Ungeduld gestresst werden.

Postfiliale 8052 - Graz
chess player
1/5

Ich bin immer wieder einmal dort und bemerke eigentlich selten Unhöflichkeiten. Lediglich ein junger Mensch den ich am 15.11.24 in der Filiale antraf, wirkte -wie schon einmal bei ihm bei einem Besuch der Filiale bemerkt-sehr gestresst (leicht aggressiv in der Sprache)
und nachdem ich schon eine halbe Minute bei der Bedien-Fläche (Pult) stand
und der Mann noch immer einer Sortier-Tätigkeit nachging, die er vermutlich aufschieben könnte, ohne das er einen wartenden Kunden -in Form von meiner Person- bediente, sprach ich ihn an, ob er vielleicht für meine Person Zeit hat und zwar höflich, obwohl ich schon entnervt sein hätte müssen, da dieser Mann scheinbar den Kunden nicht als Priorität einräumt. Das Schärfste war dann das der Mann, mit einem kurzen und sturem ,,na,, (Dialektwort für nein) meine Anfrage nach ´´bedient werden´´ noch immer negierte. Er fuhr minutenlang (halbe Minute o. länger) noch mit seiner Sortier-Arbeit fort und das halte ich schon für sehr respektlos, Kundschaft eine Bedienung wegen Arbeiten -die man ohne Kundenfrequenz machen könnte- eine Bedienung kurzfristig zu verweigern und dies noch ohne Rechtfertigung o. einer Höflichkeit.Nicht einmal ein kleine Entschuldigung wie ´´ich muss dies u. das vorher erledigen, haben sie bitte Geduld´´ , sondern er (der Mann) schnauzte herablassend eine Verneinung (na) in meine Richtung und zeigt damit schon eindrucksvoll, welchen Stellenwert er Kunden in der Filiale einräumt. Es war ein trauriges Schauspiel, wie er sich verhielt..Man fühlt sich als Kundschaft, als Mensch zweiter Klasse. Der junge Mann (ich möchte meinen das er ein Kärntner ist -seitens Dialekt merkbar) scheint Kundschaft als zweitrangig und sogar lästig zu empfinden. Als ich ihn auf seine Unhöflichkeit ansprach, beim Hinausgehen aus der Filiale; meinte er noch süffisant (nicht spöttisch jedoch irgendwo aggressiv ohne Erkenntnis seines Fehlers)
dass ich ja eine andere Filiale wählen könnte, sofern mir das Service in der Filiale -wo er arbeitet- nicht gefällt. Einfach eine bodenlose Sauerei und der Mann ist tatsächlich eine Ausnahme mit seiner Art in der Filiale (ich hab ansonsten nichts wirklich schlechtes in der Filiale gemerkt), was jedoch das Ganze nicht leichter macht. Ich denke, ein Postmitarbeiter, sollte nicht aus einer Aggression heraus, wenn man seine Arbeit zu recht kritisiert, einer Kundschaft raten eine andere Filiale zu wählen und Kundschaft indirekt ausweisen. Es ist eine Verachtung gegenüber Kundschaft (ich bin ebenso Bank99 -Kundschaft und somit an das Betreuungspersonal der Post immer wieder gebunden) die seinesgleichen sucht. Ich werde vermutlich bald einmal mein Konto wechseln (weg von Bank99) um nicht noch bei Bank-Wegen, mit den Post-Leuten (wie dem Mann in dieser Post-Filiale) zu tun zu haben. Es gehört rasch was mit dem Personal, in vielen Post-Filialen gearbeitet, was einen ordentlichen Kunden-Umgang angeht und vielleicht sollten ebenso Leute entlassen werden, um eine bessere Struktur -zum Wohl für zahlende Kundschaft die sich Respekt und anständiges Verhalten erwartet- in Postfilialen (Negativbeispiel ebenso die Burenstr.) zu erreichen.!

Postfiliale 8052 - Graz
Georg Pacher-Theinburg
1/5

Freundlich, kompetent, aber zu wenig Personal, meistens nur 1 Angestellte, die Schlange reicht sehr oft bis zum Eingang, zu wenig Platz in der Abholstation, man muss sehr oft zum Schalter!!! Liebe Post, so gehts net!

Postfiliale 8052 - Graz
Danijel Okic
5/5

Elvis und Georg sind die besten Mitarbeiter des besten Poststandortes in Graz! Danke für eure gute Arbeit und die zuvorkommenden Dienste, die ihr uns immer wieder erweist.

Eine Liebe

Danijel

Postfiliale 8052 - Graz
Manuel Huber
1/5

Heute versucht über die SB Zone eine Sendung aufzugeben. Leider kam nach erfolgreicher Bezahlung keine Label heraus. Somit wurde bezahlt, der Brief konnte jedoch nicht aufgegeben werden.

Postfiliale 8052 - Graz
JJ J
1/5

Absolut letztklassig. Die Zustellerin aus dieser Filiale für Briefsendungen in Wetzelsdorf ist nicht fähig Briefpost zuzustellen. Nach Beschwerde über die Post Website wurde dem nachgegangen und angeblich behauptete die Zustellerin, dass sie unseren Briefkasten (in einer Wohnanlage im Tiefpaterre, wo alle Briefkästen beschriftet sind) nicht finden kann. Daraufhin wurden wir gebeten Fotos zu schicken. Wurde gemacht. Nun behauptete die Zustellerin, dass es nie Briefpost für uns gab (in den letzten 2 Monaten!), was falsch ist weil wir von Versicherungen wissen, dass sie uns mehrmals schon Post geschickt haben, die aber nie bei uns ankam. Was sonst noch an uns versandt wurde wissen wir ja gar nicht, weil es nie ankommt. Sinniges Argument der Post: Ja in der Filiale sind keine unzustellbaren Briefe von Ihnen aufgehoben (wird die Zustellerin wohl entsorgt haben?!) und Sie selbst haben ja auch nie eine Sendung an den Absender retourniert. Hä? Wie soll ich denn einen Brief retournieren den ich nie erhalte Also eine absolute Frechheit. Man ist dieser Inkompetenz wirklich hilflos ausgeliefert.

Postfiliale 8052 - Graz
Martin Findenig
1/5

In einem heroischen Akt der Effizienz und Kundenfreundlichkeit hat es die Post geschafft, eine der simpelsten Aufgaben des Alltags zu einem Abenteuer zu machen: den Kauf von Briefmarken für Einschreibebriefe. Wer hätte gedacht, dass der bescheidene Gang zum Postamt zu einem epischen Unterfangen à la „Der Herr der Ringe“ werden könnte?

Stellen Sie sich vor, Sie betreten das Postamt mit der festen Absicht, einen Einschreibebrief zu versenden. Doch dann das: Es gibt keine Briefmarken für Einschreibebriefe mehr. Ein schallendes „Ha!“, gefolgt von einem triumphalen Trommelwirbel ertönt im Hintergrund. Die Schalterbeamten zucken mit den Schultern und verweisen unfreundlich darauf, dass diese begehrten Stücke nur noch an zwei Orten erhältlich sind: am Bahnhof von Graz und – für die digital waghalsigen – im Post Onlineshop.

Für diejenigen, die nicht zufällig in der Nähe des Grazer Bahnhofs wohnen oder dort regelmäßig vorbeikommen, eröffnet sich ein wahres Abenteuer. Nehmen wir einmal an, Sie wohnen in einem idyllischen Dorf, das nur durch zwei Busse pro Tag mit der Außenwelt verbunden ist. Ein Tagesausflug nach Graz scheint nun unvermeidlich. Ein Glück, dass der Bahnhof eine so reizvolle Umgebung ist, um einen Nachmittag zu verbringen!

Und was für eine Freude ist es doch, auf den Onlineshop der Post angewiesen zu sein! Nichts kann die Spannung übertreffen, sich durch eine labyrinthartige Webseite zu klicken, seine persönlichen Daten preiszugeben und in fieberhafter Erwartung auf die Lieferung der Briefmarken zu warten. Hoffen wir, dass die Post es diesmal schafft, schneller als ein Postkutschenritt aus dem 19. Jahrhundert zu sein.

Doch der Höhepunkt des Abenteuers ist noch nicht erreicht. Stellen Sie sich vor, Sie haben alle Hürden überwunden, der Einschreibebrief (ohne Briefmarken) ist endlich auf dem Weg. Laut Sendungsverfolgung befindet er sich seit drei Tagen im Postamt – eine ironische Wendung des Schicksals, da er wahrscheinlich im Chaos der Post verloren gegangen ist. Ein Fest für alle, die Spannung und Überraschung lieben!

Natürlich bleibt die Frage: Warum gibt es im Postamt keine Briefmarken mehr? Vielleicht ist es ein brillanter Schachzug zur Förderung des Tourismus in Graz. Oder eine geheime Kampagne zur digitalen Transformation, die die Bürger ins Onlinezeitalter katapultieren soll – ob sie nun wollen oder nicht.

In jedem Fall muss man der Post zu ihrem kreativen Ansatz gratulieren. Es ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man mit einem Minimum an Service ein Maximum an Kundenaufregung erzeugen kann. Ein Hoch auf die Effizienz der Bürokratie!

Update: Der Einschreiber ist doch angekommen. Die bezahlte Laufzeit von 1 Tag wurde leicht überschritten ... nur 6 Tage. Die Post ist einfach nur noch TOP.

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